Alle Themen
Eigenes Thema erstellen  |  Impressum

Tagesschau.de

1354453

Landtag Kiel: Günther zum Ministerpräsidenten gewählt

2017-06-28
11:41 Uhr
tagesschau.de
Schleswig-Holstein hat einen neuen Ministerpräsidenten: Der CDU-Politiker Günther wurde im ersten Wahlgang mit 42 von 73 Stimmen gewählt. Seine "Jamaika"-Koalition mit Grünen und FDP hat 44 Mandate.
1354451

Rechte von Homosexuellen: Deutschland - eher ein Nachzügler

2017-06-28
11:36 Uhr
tagesschau.de
In Deutschland dürfen Homosexuelle bislang nicht heiraten, sondern nur eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen. Andere Ländern sind da schon weiter - auch solche, von denen man es nicht erwarten würde. Ein Überlick über die Rechtslage in der Welt.
1354452

Bundeskabinett beschließt Haushaltsentwurf und Finanzplan

2017-06-28
11:35 Uhr
tagesschau.de
Das Kabinett hat den Haushaltsentwurf 2018 und den Finanzplan bis 2021 beschlossen. Fast 15 Milliarden Euro können zwischen 2019 bis 2021 demnach noch frei verplant werden. Nach der Bundestagswahl wird allerdings ein neuer Haushalt beschlossen werden.
1354454

Bundestag wird am Freitag über Ehe für alle abstimmen

2017-06-28
11:13 Uhr
tagesschau.de
Am Freitag wird über die Ehe für alle im Bundestag abgestimmt - und das nicht anonym, sondern mit Namen. SPD, Linke und Grüne setzten sich damit im Rechtsausschuss durch. Die Union war dagegen, viele ihrer Abgeordneten wollen auch im Bundestag dagegen stimmen.
1354456

Sechs IS-Verdächtige in drei EU-Staaten festgenommen

2017-06-28
10:20 Uhr
tagesschau.de
Bei Durchsuchungen in Spanien, Großbritannien und Deutschland sind sechs Menschen festgenommen worden. Im Zentrum der Ermittlungen steht offenbar ein Imam, der in Birmingham festgesetzt wurde. Er habe versucht, Menschen für die Terrororganisation IS anzuwerben.
1354455

Macrons Arbeitsmarktreform im Kabinett

2017-06-28
10:03 Uhr
tagesschau.de
Frankreichs neue Regierung packt eines der wichtigsten Projekte von Präsident Macron an: die Arbeitsmarktreform. Die Arbeitsministerin stellt die Pläne im Kabinett vor. An der Lockerung der Schutzrechte für Arbeitnehmer gibt es aber schon jetzt auch Kritik. Von Marcel Wagner.
1354458

Ehe für alle: SPD fordert namentliche Abstimmung

2017-06-28
07:55 Uhr
tagesschau.de
Die SPD will nach der Haltungsänderung Merkels bei der Ehe für alle Fakten schaffen und die Uneinigkeit in der Union öffentlich werden lassen. SPD-Fraktionschef Oppermann forderte eine namentliche Abstimmung im Bundestag an. Die CDU spricht von einem Koalitionsbruch.
1354461

Venezuelas Präsident Maduro spricht von Putschversuch

2017-06-28
07:25 Uhr
tagesschau.de
In Venezuela ist der Oberste Gerichtshof laut Präsident Maduro von einem Hubschrauber aus beschossen worden. Maduro sprach von einem terroristischen Putschversuch - und kündigte an, seine Verfassungsreform notfalls auch mit Waffen durchzusetzen.
1354459

Cyberattacke: Strafbehörden nehmen Ermittlungen auf

2017-06-28
05:53 Uhr
tagesschau.de
Die gestrige Cyber-Attacke auf Firmen und Behörden mehrerer Länder zieht immer weitere Kreise. Nun gaben auch US-Konzerne an, betroffen zu sein. Unterdessen leiteten erste Behörden Ermittlungen ein - gegen Unbekannt, denn noch immer ist nicht klar, wer hinter dem Angriff steckt.
1354460

NSA-Untersuchungsausschuss: Uneins bis zum Schluss

2017-06-28
05:08 Uhr
tagesschau.de
Dreieinhalb Jahre haben Regierungsparteien und Opposition im Untersuchungsausschuss über die NSA-Affäre diskutiert. Nun legen sie dem Bundestag den Abschlussbericht vor - doch der Streit könnte heute im Bundestag weitergehen. Von Julia Barth.
1353718

Deutsche Politiker im Visier des türkischen Geheimdienstes?

2017-06-28
03:48 Uhr
tagesschau.de
Im März erntete die Türkei heftige Kritik, weil sie in Deutschland lebende mögliche Gülen-Anhänger bespitzelt haben soll. Nun gibt es laut einem Bericht der "Welt" neue Vorwürfe: Sammelte der türkische Geheimdienst verstärkt Informationen über deutsche Politiker?
1353722

US-Senat: Entscheidung über Obamacare vertagt

2017-06-28
02:57 Uhr
tagesschau.de
Es ist eine Niederlage für die Republikaner im US-Senat. Eine Entscheidung über das Aus für die Gesundheitsreform von Ex-Präsident Obama müssen sie vertagen. Der Chef der Konservativen im Senat sagte, in seiner Partei seien noch weitere Diskussionen nötig.
1353719

Venezuelas Präsident Maduro droht mit Waffengewalt

2017-06-28
02:28 Uhr
tagesschau.de
In der Krise in Venezuela beharrt Präsident Maduro auf einer Verfassungsreform. Zwar will er das Volk darüber abstimmen lassen, doch ein Nein will er keinesfalls akzeptieren. Notfalls will er seine Ziele auch mit Waffen durchsetzen.
1353720

Vorratsdatenspeicherung: Eilantrag als Speicher-Blockade?

2017-06-28
01:46 Uhr
tagesschau.de
Ob mit der Mama, dem Chef oder dem Zahnarzt: Egal, mit wem man telefoniert, ab Samstag soll alles gespeichert werden. Die Vorratsdatenspeicherung macht es möglich. Oder? Ein Anbieter konnte sich erfolgreich wehren - und die EU gibt den Zweiflern durchaus recht. Von Gigi Deppe.
1353728

Cyberattacke: Massive Angriffe auf Firmen und Behörden

2017-06-28
01:41 Uhr
tagesschau.de
Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit breitet sich ein Erpressungstrojaner rasant weltweit aus. Auch Unternehmen aus Deutschland sind betroffen. Vor allem traf es aber Einrichtungen in der Ukraine - unter anderem die Strahlungsüberwachung in Tschernobyl.
1353721

Homosexuelle Partnerschaften: Endlich gleich, statt nur gleicher sein

2017-06-28
00:22 Uhr
tagesschau.de
Seit fünf Jahren lebt der kleine Nino bei Annika Kruse und ihrer Partnerin. In Langzeitpflege. Das Paar hofft auf das Ja des Bundestages, das ihnen gleiche Rechte wie heterosexuellen Paaren ermöglichen würde. Doch die Veränderung müsse vor allem in den Köpfen stattfinden. Von Lida Askari.
1353723

US-Handelsminister Ross will hart gegen Dumping vorgehen

2017-06-27
22:44 Uhr
tagesschau.de
Gerade erst hatte US-Handelsminister Ross seinen Deutschlandbesuch kurzfristig abgesagt. Dann spricht er auf dem CDU-Wirtschaftstag - per Video. Er wolle hart gegen Dumping-Importe vorgehen, sagt er und spricht sich für ein Handelsabkommen mit der EU aus.
1353733

Ehe für alle: Merkel hebt Fraktionszwang auf

2017-06-27
22:26 Uhr
tagesschau.de
Nach der überraschenden Kehrtwende der Kanzlerin bei der Ehe für alle sieht die SPD ihre Chance: Gegen den Willen der Union will die SPD eine Abstimmung im Bundestag erzwingen - noch in dieser Woche. Die Unionsparteien heben den Fraktionszwang auf.
1353729

Grenfell-Tower-Brand: Hochhaus in Wuppertal muss evakuiert werden

2017-06-27
22:06 Uhr
tagesschau.de
Die Brandkatastrophe in einem Londoner Hochhaus sorgt nun auch in Deutschland für Konsequenzen: In Wuppertal muss ein elfgeschossiges Haus geräumt werden - die Fassadendämmung ähnelt der im Grenfell Tower.
1353734

Polizei-Party vor G20-Gipfel: "Missliches Verhalten"

2017-06-27
21:34 Uhr
tagesschau.de
500 Berliner Polizisten sollten den Hamburger G20-Einsatz unterstützen. Doch fast die Hälfte wurde zurückgeschickt: Offenbar haben sie sich völlig daneben benommen. Polizeichef Kandt bedauerte das Verhalten, zeigte aber auch Verständnis.
1353724

FIFA-WM-Vergabe: Mentalität der Selbstbedienung

2017-06-27
21:23 Uhr
tagesschau.de
Unerwartet hat die FIFA den Garcia-Bericht zur Vergabe der Fußball-WM an Russland und Katar veröffentlicht. Viele Details bestätigen die Selbstbedienungsmentalität der Funktionäre. FIFA-Chef Blatter und Exekutivmitglied Beckenbauer werden aufgeführt.
1353725

U21-EM-Halbfinale: Deutschland besiegt England im Elfmeterschießen

2017-06-27
20:53 Uhr
tagesschau.de
Elfmeterschießen zwischen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und dem Team Englands: inzwischen ein Klassiker. Und auch im Halbfinale der U21-EM wiederholte sich das Trauma der Mannschaft von der Insel: Sie unterlag der DFB-Elf nach Elfmeterschießen mit 5:6.
1353726

Bundeswehr: SPD stoppt von der Leyens Kampfdrohnen

2017-06-27
20:20 Uhr
tagesschau.de
Verteidigungsministerin von der Leyen wollte kurz vor Ende der Wahlperiode noch die Beschaffung von bewaffnungsfähigen Drohnen durchdrücken. Doch die SPD macht nicht mit. Zeitgleich plant die Ministerin ein weiteres Drohnenprojekt. Von Christian Thiels.
1353727

Kommentar: Merkel überrollt ihre Parteifreunde

2017-06-27
19:57 Uhr
tagesschau.de
Die Kehrtwende Merkels bei der Ehe für alle kommt für CDU und CSU zu früh, sagt Katrin Brand. Die Union war zwar in Bewegung, aber nun nimmt ihr Merkel auch noch das traditionelle Familienbild. Und tut der SPD damit einen großen Gefallen.
1353730

G20-Abschlusserklärung nur gemeinsam

2017-06-27
18:10 Uhr
tagesschau.de
Alle gemeinsam - oder das Thema wird ausgespart: Nach diesem Motto wird laut Bundesregierung an dem Abschlusspapier für den G20-Gipfel in Hamburg gearbeitet werden. Angesichts des Rückzugs der USA aus dem Pariser Abkommen, lässt das nicht viel Gutes für das Klima erwarten.
1352909

Jetzt live: U21-EM-Halbfinale Deutschland - England

2017-06-27
17:48 Uhr
tagesschau.de
U21-Nationaltrainer Kuntz hat seine Startelf für das EM-Halbfinale gegen England verändert. Der Freiburger Haberer und BVB-Neuzugang Philipp spielen von Beginn an. Kuntz stellt damit erstmals während des Turniers die Mannschaft um. Verfolgen Sie die Partie hier live.
1353731

Jetzt live: U21-EM-Halbfinale England - Deutschland

2017-06-27
17:48 Uhr
tagesschau.de
U21-Nationaltrainer Kuntz hat seine Startelf für das EM-Halbfinale gegen England verändert. Der Freiburger Haberer und BVB-Neuzugang Philipp spielen von Beginn an. Kuntz stellt damit erstmals während des Turniers die Mannschaft um. Verfolgen Sie die Partie hier im Livestream.
1352910

Zweifel an Trumps Politik: IWF senkt US-Wachstumsprognose

2017-06-27
17:32 Uhr
tagesschau.de
Der Internationale Währungsfonds rechnet nicht mehr damit, dass US-Präsident Trump die Wirtschaft mit Steuererleichterungen und einem Investitionsprogramm in Schwung bekommt. Der IWF senkte deshalb seine Wachstumsprognose für das laufende Jahr.
1352911

Arktis-Mission: Das Wolkenrätsel zum Klimawandel

2017-06-27
17:19 Uhr
tagesschau.de
Der Klimawandel fällt in der Arktis besonders stark aus. Ein großes Forscherteam auf Spitzbergen will herausfinden, warum das so ist. Ihre Theorie: Die Wolkenbildung spielt eine zentrale Rolle. Von Christian Stichler.
1353732

Klima-Mission auf Spitzbergen: Das Wolkenrätsel der Arktis

2017-06-27
17:19 Uhr
tagesschau.de
Der Klimawandel fällt in der Arktis besonders stark aus. Ein großes Forscherteam auf Spitzbergen will herausfinden, warum das so ist. Ihre Theorie: Die Wolkenbildung spielt eine zentrale Rolle. Von Christian Stichler.
1352913

Neuer weltweiter Angriff auf Computernetze

2017-06-27
17:06 Uhr
tagesschau.de
Mehrere Großunternehmen sind offenbar Opfer einer erneuten Hacker-Attacke. Betroffen scheint vor allem die Ukraine. Nach NDR-Informationen hat auch das Hamburger DAX-Unternehmen Beiersdorf Computerprobleme. Von Christian Baars.
1352912

Sturgeon verschiebt Pläne für Unabhängigkeitsreferendum

2017-06-27
16:52 Uhr
tagesschau.de
Die schottische Regierungschefin Sturgeon hat die Vorbereitungen für ein zweites Referendum über die Unabhängigkeit des Landes verschoben. Der Konflikt mit London bleibt jedoch bestehen. Denn eine Entscheidung knüpft sie an die Bedingungen des Brexits.
1352914

"Ehe für alle": Merkel hebt Fraktionszwang auf

2017-06-27
16:28 Uhr
tagesschau.de
SPD-Kanzlerkandidat Schulz macht bei der Ehe für alle Druck, die Kanzlerin gibt die Abstimmung für die Unionsfraktion frei: Für die von der SPD verlangte Bundestagsabstimmung hat Merkel offenbar den Fraktionszwang aufgehoben. Bei der Frage gehe es um eine Gewissensentscheidung.
1352922

Zu heftig gefeiert: Hamburg schickt 250 Berliner Polizisten zurück

2017-06-27
16:13 Uhr
tagesschau.de
500 Berliner Polizisten waren am Wochenende nach Hamburg gefahren, um den Großeinsatz zum G20-Gipfel zu unterstützen. Die Hälfte von ihnen musste die Hansestadt aber schon wieder verlassen - sie sollen sich danebenbenommen haben.
1352915

CO2-Untersuchungen: Opel und Smart mit zu hohem Ausstoß

2017-06-27
16:04 Uhr
tagesschau.de
Was kommt im Zuge des VW-Abgasskandals noch alles hoch? Jetzt liegen lange erwartete Testdaten zum Klimagas CO2 vor. Die deuten zumindest vorläufig auf keine neuen Massenabweichungen hin - nur zwei von 19 getesteten Modellen fielen durch. Von Arne Meyer-Fünffinger.
1352916

Nordrhein-Westfalen: Laschet ist neuer Ministerpräsident

2017-06-27
15:58 Uhr
tagesschau.de
Die hauchdünne Mehrheit von CDU und FDP hat offenbar gereicht: Armin Laschet ist zum neuen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Der CDU-Politiker erreichte im ersten Wahlgang die erforderlichen 100 von 199 Stimmen.
1352917

"Ehe für alle": Merkel gibt Abstimmung im Bundestag frei

2017-06-27
15:46 Uhr
tagesschau.de
Kanzlerin Merkel hat für die von der SPD verlangte Abstimmung über die Ehe für alle den Fraktionszwang in der Union aufgehoben. Sie sagte laut Nachrichtenagentur dpa in der Sitzung der Unionsfraktion, es gehe bei der Abstimmung um eine Gewissensentscheidung.
1352918

Armin Laschet neuer Ministerpräsident von NRW

2017-06-27
15:38 Uhr
tagesschau.de
Armin Laschet ist neuer Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Der Düsseldorfer Landtag wählte den 56-jährigen CDU-Politiker zum Regierungschef.
1352919

Diese alten CDU-Positionen wurden unter Merkel abgeräumt

2017-06-27
14:41 Uhr
tagesschau.de
Mit der Abkehr vom klaren Nein der Union zur Ehe für Homosexuelle hat Kanzlerin Angela Merkel eine konservative Position aufgegeben. Es ist längst nicht die erste, die Merkel während ihrer Kanzlerschaft preisgegeben hat. Ein Überblick.
1352920

FAQ: Keine Belege für Vorwürfe gegen NGOs im Mittelmeer

2017-06-27
14:00 Uhr
tagesschau.de
Freiwillige Helfer auf dem Mittelmeer: Beinahe täglich retten sie Migranten in Seenot auf dem Weg nach Europa. Dafür ernten sie viel Kritik. Von Kooperation mit Schleppern ist unter anderem die Rede. Beweise dafür gibt es nicht. Von Jan-Christoph Kitzler.
1352921

Viele IS-Häftlinge durch Luftangriff getötet

2017-06-27
13:22 Uhr
tagesschau.de
Bei einem Luftangriff der von den USA geführten Koalition in Syrien sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 57 Menschen getötet worden, unter ihnen viele Häftlinge. Bombardiert wurde demnach ein vom IS eingerichtetes Gefängnis im Osten Syriens.
1352923

"Ehe für alle": Taktisches Handeln im Eigeninteresse

2017-06-27
12:48 Uhr
tagesschau.de
Erst überrascht Kanzlerin Merkel mit ihrer Kurskorrektur zur "Ehe für alle", nun zieht die SPD mit ihrem schnellen Vorstoß im Bundestag nach. Was ist davon zu halten? Die Parteien handelten taktisch, gerade mit Blick auf die Bundestagswahl, analysiert Michael Stempfle.
1352924

Urteil zu Srebrenica: Niederlande mitschuldig an Toten

2017-06-27
12:29 Uhr
tagesschau.de
Das Massaker von Srebrenica gilt bis heute als das schlimmste Kriegsverbrechen in Europa seit Jahrzehnten. Damals hatten sich niederländische UN-Soldaten ergeben, obwohl sie die Bürger schützen sollten. 8000 Menschen starben. Nun sind die Niederlande schuldig gesprochen worden.
1352925

Kampf gegen Boko Haram: 170 Tote auf Inseln im Tschadsee

2017-06-27
12:15 Uhr
tagesschau.de
Der Tschad gehört zu einer Gruppe von fünf afrikanischen Ländern, die gegen Boko Haram kämpfen. Die Armee des Landes vermeldet nun einen Erfolg gegen die Islamistengruppe. Bei einem Angriff seien mehr als 160 Kämpfer der Terrorgruppe getötet worden.
1352088

EU-Kommission verhängt Rekordstrafe gegen Google

2017-06-27
11:49 Uhr
tagesschau.de
Die EU-Kommission verhängt eine Rekord-Wettbewerbsstrafe von 2,42 Milliarden Euro gegen Google. Die Suchmaschine benachteilige Konkurrenten bei der Online-Produktsuche.
1352090

"Ehe für alle": SPD will Abstimmung noch diese Woche

2017-06-27
11:44 Uhr
tagesschau.de
Keine 24 Stunden ist es her, dass die Bundeskanzlerin von ihrem klaren Nein zur "Ehe für alle" abgerückt ist. Nun setzt die SPD sie unter Druck: Die Partei will noch diese Woche eine Entscheidung im Bundestag erwirken - notfalls gegen die Union. Ein Erfolg ist wahrscheinlich.
1352089

US-Handelsminister Ross: Abgesagter Besuch im schwelenden Streit

2017-06-27
11:40 Uhr
tagesschau.de
US-Handelsminister Ross hat seinen Deutschlandbesuch kurzfristig abgesagt. Die Erklärung: Ein Termin bei Trump sei dazwischen gekommen. Der Besuch war schon vorher belastet. Wie es mit den Handelsbeziehungen zu den USA weitergeht, ist fraglich. Von Jens Wiening.
1352093

Vapiano ist jetzt an der Börse

2017-06-27
11:04 Uhr
tagesschau.de
Die Restaurantkette Vapiano ist mit einem Kursplus an der Börse gestartet. Die erste Notierung lag bei 23,95 Euro - ausgegeben hatte das Unternehmen die Anteilsscheine für 23 Euro pro Stück. Der Börsengang brachte Vapiano 184 Millionen Euro ein.
1352091

"Ehe für alle": "Durchaus geschickt von Merkel"

2017-06-27
11:00 Uhr
tagesschau.de
Die Kehrtwende von Bundeskanzlerin Merkel beim Streitthema "Ehe für alle" ist ein geschickter Schachzug, meint Dagmar Pepping, Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio. Sie erwartet eine Bundestagsabstimmung darüber im Spätherbst.
1352092

Koalitionsvertrag in Schleswig-Holstein unterzeichnet

2017-06-27
10:25 Uhr
tagesschau.de
Die "Jamaika"-Koalition aus CDU, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein ist besiegelt. Der Koalitionsvertrag wurde offiziell unterzeichnet. Morgen will sich der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther im Landtag zum neuen Ministerpräsidenten wählen lassen.
1352926

Totenmesse für Kohl - und Misstöne

2017-06-27
09:57 Uhr
tagesschau.de
Bei einer Totenmesse in Berlin haben Bundestagsabgeordnete Altkanzler Kohls gedacht. Die Unionsfraktion hatte in die St. Hedwigs-Kathedrale eingeladen. Am Samstag findet der offizielle Trauerakt statt, über den es weiter Uneinigkeit in Kohls Familie gibt.
1352098

Trauerfeierlichkeiten: Totenmesse für Kohl - und Misstöne

2017-06-27
09:57 Uhr
tagesschau.de
Bei einer Totenmesse in Berlin haben Bundestagsabgeordnete Altkanzler Kohl gedacht. Die Unionsfraktion hatte in die St. Hedwigs-Kathedrale eingeladen. Am Samstag findet der offizielle Trauerakt statt, über den es weiter Uneinigkeit in Kohls Familie gibt.
1352094

Laschet-Wahl in NRW: Mit Erinnerungen an den "Heide-Mörder"

2017-06-27
09:21 Uhr
tagesschau.de
Es wird spannend im Düsseldorfer Landtag: Dort soll heute der künftige Ministerpräsident Laschet gewählt werden. Doch seine Mehrheit ist denkbar knapp. Das weckt Erinnerungen an den Polit-Skandal um den "Heide-Mörder". Wird die AfD Laschet im Ernstfall retten? Von Nina Magoley.
1352095

Gesundheitsreform: 22 Millionen mehr ohne Versicherung

2017-06-27
09:16 Uhr
tagesschau.de
Der Gesetzentwurf der Republikaner im US-Senat zur Abschaffung von "Obamacare" ließe nach einer unabhängigen Schätzung in den kommenden Jahren 22 Millionen Menschen mehr ohne Krankenversicherung. Das Weiße Haus stellte die Prognosen in Frage.
1352096

Merkel rückt von ihrem klaren Nein zur "Ehe für alle" ab

2017-06-27
09:03 Uhr
tagesschau.de
Bundeskanzlerin Merkel hat in einem entscheidenden Punkt ihre Haltung geändert: der "Ehe für alle". Statt diese wie bisher abzulehnen, will sie die Unions-Abgeordneten nun selbst entscheiden lassen, ob sie dafür oder dagegen sind. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten.
1352097

Urteil zum Einreiseverbot: Trumps vorläufiger Triumph

2017-06-27
08:15 Uhr
tagesschau.de
US-Präsident Trump kann nach dem Etappensieg beim Einreisestopp gegen sechs muslimische Staaten jubeln - doch wann dieser umgesetzt wird, lässt er noch offen. Bürgerrechtler kündigen einen harten Kampf an - denn die eigentliche Entscheidung fällt im Herbst. Von Martina Buttler.
1354457

Schiff mit Atommüllbehältern auf dem Neckar unterwegs

2017-06-27
07:01 Uhr
tagesschau.de
Ein mit Atommüll beladenes Schiff fährt auf dem Neckar zum Zwischenlager in Neckarwestheim. Es wird von Polizeibooten begleitet. Atomkraftgegner haben Proteste angekündigt. Unter anderem soll es in Heilbronn eine Kundgebung sowie eine Mahnwache geben.
1352927

Vorwurf der US-Regierung: Droht Giftgasangriff in Syrien?

2017-06-27
05:56 Uhr
tagesschau.de
Neue Warnungen aus den USA in Richtung Syrien: Die Regierung unter Machthaber Assad bereite einen weiteren Angriff mit Giftgas vor, hieß es vom Sprecher des Weißen Hauses, Spicer. Er drohte mit schweren Konsequenzen, sollte sich diese Befürchtung bewahrheiten.
1352099

Vorwurf der US-Regierung: Droht Giftgas-Angriff in Syrien?

2017-06-27
05:56 Uhr
tagesschau.de
Neue Warnungen aus den USA in Richtung Syrien: Die Regierung unter Machthaber Assad bereite einen weiteren Angriff mit Giftgas vor, hieß es vom Sprecher des Weißen Hauses, Spicer. Er drohte mit schweren Konsequenzen, sollte sich diese Befürchtung bewahrheiten.
1352100

Handelskonflikt: Drohen Deutschland Strafzölle in USA?

2017-06-27
05:04 Uhr
tagesschau.de
Die deutsch-amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen sind belastet, vor allem seit US-Präsident Trump den deutschen Handelsüberschuss bekämpfen möchte. Das Treffen von Bundeswirtschaftsministerin Zypries mit ihrem US-Kollegen Ross dürfte kompliziert werden. Von Jens Wiening.
1352101

Flüchtlingsdeal mit Türkei: EU nimmt mehr Syrer auf als vereinbart

2017-06-27
05:01 Uhr
tagesschau.de
Der Flüchtlingsdeal zwischen der Türkei und der EU besagt: Für jeden syrischen Migranten, den die Türkei aus Griechenland zurücknimmt, nimmt die EU dafür einen Syrer aus der Türkei auf. Doch einem "Bild"-Bericht zufolge wurde dieses Pensum von der EU deutlich übererfüllt.
1352102

Ehe für alle - für Merkel eine Gewissensfrage

2017-06-27
03:56 Uhr
tagesschau.de
Die Ehe für alle - bislang stößt die Forderung bei der CDU auf taube Ohren. Doch von Kanzlerin Merkel kommen plötzlich andere Töne. Das sei eher eine "Gewissensentscheidung". Ein möglicher Umschwung, der die anderen Parteien aufhorchen lässt.
1351341

Merkel zur Ehe für alle: Wenige Sätze, große Wirkung

2017-06-27
03:56 Uhr
tagesschau.de
Die Ehe für alle - bislang stößt die Forderung bei der CDU auf taube Ohren. Doch von Kanzlerin Merkel kommen plötzlich andere Töne. Das sei eine Frage der "Gewissensentscheidung". Ein möglicher Umschwung, der die anderen Parteien aufhorchen lässt.
1351345

Kommentar: "Lasst die Rente aus dem Wahlkampf raus!"

2017-06-27
02:56 Uhr
tagesschau.de
Die Parteien überbieten sich mit Vorschlägen zur Rente, um beim Wähler zu punkten. Das Thema geht schließlich irgendwann jeden einmal etwas an, weiß auch Oliver Köhr. Trotzdem hält er es für besser, die Rente aus dem Wahlkampf herauszuhalten.
1351347

Nach Hochhausbrand: Verkaufsstopp für Fassadenverkleidung

2017-06-27
02:56 Uhr
tagesschau.de
Nach der Brandkatastrophe von London zieht der US-Hersteller der Fassadenverkleidung Konsequenzen: Das im Grenfell Tower verbaute Material werde nicht mehr zur Verwendung bei Hochhäusern verkauft. Mittlerweile sind 75 Hochhäuser bei Sicherheitstests durchgefallen.
1351342

Brasiliens Präsident Temer wegen Korruption angeklagt

2017-06-27
02:55 Uhr
tagesschau.de
Es ist eine Premiere in der Geschichte Brasiliens: Zum ersten Mal wurde Anklage gegen einen amtierenden Präsidenten eingereicht. Michel Temer wird Korruption vorgeworfen, Millionen an Schmiergeldern soll er kassiert haben. Ob es zum Verfahren kommt, entscheidet nun der Kongress.
1351343

Merkel bei "Brigitte": Vom Wahlkampf zum Wäscheaufhängen

2017-06-27
01:44 Uhr
tagesschau.de
Es war die Kanzlerin, wie man sie kennt: Beim "Brigitte"-Talk zeigte sich Merkel zurückhaltend, was politische Aussagen betrifft - trotz der scharfen Angriffe aus der SPD. Abseits persönlicher Anekdoten gab es dann aber doch ein wenig Wahlkampf - mit einer Überraschung. Von Christoph Scheld.
1351344

US-Einreiseverbot: Nur ein erster Schritt für Trump?

2017-06-27
00:06 Uhr
tagesschau.de
Trump bekommt sein Einreiseverbot - vorerst. Doch der US-Präsident will mehr: striktere gesetzliche Bestimmungen, auf Dauer. Und seine Chancen, auch damit vor dem Surpreme Court Erfolg zu haben, stehen gar nicht so schlecht, schätzt Ina Ruck.
1351346

FDP stimmt zu - "Jamaika" in Schleswig-Holstein ist perfekt

2017-06-26
21:52 Uhr
tagesschau.de
Sieben Wochen nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist die Jamaika-Koalition an der Küste perfekt: Nach CDU und Grünen billigte auch ein kleiner Parteitag der FDP das Dreierbündnis.
1351348

Mays Minderheitsregierung steht - doch zu welchem Preis?

2017-06-26
19:11 Uhr
tagesschau.de
Premierministerin Mays Minderheitsregierung mit der nordirischen DUP steht. Doch für das Abkommen mit der umstrittenen Partei zahlen die Konservativen einen hohen Preis. Einige befürchten zudem, dass der nordirische Friedensprozess auf dem Spiel steht. Stephanie Pieper berichtet.
1352103

Vaterschaftsklage: Dalís Leiche wird exhumiert

2017-06-26
17:54 Uhr
tagesschau.de
Ein spanisches Gericht hat die Exhumierung von Salvador Dalís Leichnam angeordnet. Es geht um eine Vaterschaftsklage: Zwei Jahre lang versuchte eine Frau den Vaterschaftstest durchzusetzen. Eine Probe soll nun untersucht werden und Aufschluss geben.
1351349

Vaterschaftsklage: Leiche Dalís wird exhumiert

2017-06-26
17:54 Uhr
tagesschau.de
Ein spanisches Gericht hat die Exhumierung von Salvador Dalís Leichnam angeordnet. Es geht um eine Vaterschaftsklage: Zwei Jahre lang versuchte eine Frau den Vaterschaftstest durchzusetzen. Eine Probe soll nun untersucht werden und Aufschluss geben.
1350579

US-Gericht: Trumps Einreiseverbot teilweise erlaubt

2017-06-26
17:52 Uhr
tagesschau.de
US-Präsident Trump hat im Streit über vorübergehende Einreiseverbote gegen sechs muslimische Staaten vor dem Obersten Gericht der USA einen Etappensieg errungen. Der Supreme Court gab dem Antrag der Regierung in Teilen statt.
1350578

CSU-Wahlprogramm: Drei Knackpunkte und ein Eigentor

2017-06-26
17:16 Uhr
tagesschau.de
Die Eckpunkte eines CSU-Wahlprogramms werden immer klarer - aber es gibt auch Konflikte mit der CDU. Deswegen schreibt die CSU strittige Punkte nicht ins gemeinsame Unions-Programm, sondern in einen "Bayernplan". Von Sebastian Kraft.
1350591

Rüge für Poggenburg wegen "Imitation eines Nazi-Slogans"

2017-06-26
16:11 Uhr
tagesschau.de
Unter anderem wegen seiner "Deutschland den Deutschen"-Äußerung ist der AfD-Politiker Poggenburg von seinem Parteivorstand gerügt worden. Das Ansehen der AfD sei beschädigt worden. Poggenburg will die Rüge möglicherweise anfechten.
1350581

Ostseepipeline: Nord Stream 2 entzweit die EU

2017-06-26
16:04 Uhr
tagesschau.de
Die Ostseepipeline Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland entzweit die EU. Sie sorgt nicht nur für Streit innerhalb Europas, sondern auch mit den USA. Heute haben die EU-Energieminister sich mit der Pipeline befasst. Sie wird vorerst ein Streitfall bleiben. Von Kai Küstner.
1350580

NRW: Schwarz-gelber Koalitionsvertrag besiegelt

2017-06-26
15:59 Uhr
tagesschau.de
In Düsseldorf haben CDU-Landeschef Laschet und der FDP-Vorsitzende Lindner den Koalitionsvertrag unterschrieben. Die morgige Wahl Laschets zum Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens wird mit Spannung erwartet: CDU und FDP haben im Landtag nur eine Ein-Stimmen-Mehrheit.
1350582

Minus 2,2 Milliarden Euro: Loch in der Rentenkasse

2017-06-26
15:28 Uhr
tagesschau.de
In der Rentenkasse gab es im vergangenen Jahr einen großen Fehlbetrag. Das Minus belief sich auf 2,2 Milliarden Euro. Dennoch beschwichtigt die Deutsche Rentenversicherung: Die Lage sei gar nicht so schlecht.
1350583

20 Jahre Harry Potter: Rausgezaubert aus der Muggle-Welt

2017-06-26
15:21 Uhr
tagesschau.de
Hogwarts, Quidditch-Spiele, Muggles: Vor zwanzig Jahren hätte niemand mit diesen Worten etwas anfangen können. Heute sind sie für Millionen Menschen das Eintrittstor in die zauberhafte Welt von Harry Potter. Dessen Karriere startete jedoch eher langsam. Von Thomas Spickhofen.
1350584

EU-Parlamentspräsident warnt vor mehreren Millionen Flüchtlingen

2017-06-26
14:38 Uhr
tagesschau.de
EU-Parlamentspräsident Tajani hat ein besonderes Interesse am Thema Migration. Immerhin sei seine Heimat Italien in der EU am stärksten davon betroffen. Mehrere Millionen Flüchtlinge könnten noch folgen, warnte Tajani im Exklusivinterview mit Karin Bensch.
1350585

Kampf um Mossul: "Schmutziger Häuserkampf, Mann gegen Mann"

2017-06-26
14:25 Uhr
tagesschau.de
Die Terrororganisation IS kann die Schlacht um Mossul nicht mehr gewinnen. Irakische Armee und Polizei kämpfen sich Straße um Straße vor. Dabei soll die Anti-Terror-Einheit "Goldene Division" schwere Verluste erlitten haben. Volker Schwenck war dort.
1350586

Einigung in London: "Hochgradig wacklige Angelegenheit"

2017-06-26
13:49 Uhr
tagesschau.de
Was ist von der neuen Minderheitsregierung in London zu erwarten? ARD-Korrespondentin Hanni Hüsch ist skeptisch: "Das ist eine hochgradig wackelige Angelegenheit." Die Forderungen der DUP nähmen zudem entscheidend Einfluss auf die Politik Großbritanniens.
1350587

Medikamentenfälschung in Mexiko: Tod nach Therapie

2017-06-26
13:45 Uhr
tagesschau.de
Hunderten Kindern sind in Mexiko gefälschte Medikamente verabreicht worden. Der vierjährige Gael starb an seiner Kresberkrankung - trotz guter Heilungschancen. Auch er hatte in einem staatlichen Krankenhaus ein unwirksames Medikament bekommen. Von Thomas Reutter.
1350588

Erdogan kommt ohne die Prügel-Leibwächter zum G20

2017-06-26
13:42 Uhr
tagesschau.de
Beim G20-Gipfel Anfang Juli in Hamburg wird der türkische Präsident Erdogan zwar von Sicherheitspersonal begleitet. Doch es werden nicht die Leibwächter sein, die in Washington auf Demonstranten eingeschlagen haben. Das gab das Auswärtige Amt bekannt.
1350590

Mays Minderheitsregierung steht

2017-06-26
13:29 Uhr
tagesschau.de
Die britischen Konservativen von Premierministerin May haben sich mit der nordirischen DUP auf eine Minderheitsregierung geeinigt. In London unterzeichneten Unterhändler der Parteien ein Regierungsabkommen.
1350589

Facebook will TV-Serien zeigen

2017-06-26
13:01 Uhr
tagesschau.de
Die TV-Ambitionen von Facebook gehen offenbar weiter als bekannt. Das Online-Netzwerk will nach Informationen des "Wall Street Journal" exklusiv teure Serien zeigen. Auf Nacktheit und schmutzige Sprache will Facebook dabei verzichten.
1350603

Debatte über Schulz-Vorwurf: "Das zeigt seine Verzweiflung"

2017-06-26
11:26 Uhr
tagesschau.de
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nachdem SPD-Kanzlerkandidat Schulz der Kanzlerin einen "Anschlag auf die Demokratie" vorgeworfen hat, reagierten Unionspolitiker erbost - so groß dürfe die Verzweiflung niemals sein.
1350592

Nobelpreisträger: Liu Xiaobo todkrank aus Haft entlassen

2017-06-26
11:18 Uhr
tagesschau.de
Eigentlich hätte er noch drei Jahre im Gefängnis verbringen müssen: der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo. Doch nun ist er vorzeitig freigelassen worden - wegen einer Krebserkrankung im Endstadium, teilte sein Anwalt mit.
1350593

Hai-Alarm auf Mallorca

2017-06-26
11:14 Uhr
tagesschau.de
Ungewöhnliche Hai-Alarme vor der Südwestküste Mallorcas lösten am Wochenende unter den Badegästen Panik aus. Ein Tier wurde zwar gefangen und eingeschläfert - doch es bleibt eine offene Frage: War es das einzige Tier?
1350595

Videoblog: "Ein Traktor, schön wie eine Frau"

2017-06-26
10:52 Uhr
tagesschau.de
Aus allen Teilen der Welt wurden Traktoren und Landmaschinen zum Aufbau des jungen Israel importiert. Inzwischen werden sie - liebevoll restauriert - in einem privaten Museum ausgestellt. Darunter sind auch viele deutsche Traktoren. Mike Lingenfelser ist mitgefahren.
1350594

Ifo-Geschäftsklimaindex bricht Rekorde

2017-06-26
10:27 Uhr
tagesschau.de
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist fantastisch: So stieg der Ifo-Geschäftsklimaindex im Juni erneut auf einen Rekordwert. Die befragten Führungskräfte beurteilten ihre aktuelle Geschäftslage und die Aussichten für die kommenden Monate.
1350596

Steinmeier als Bundespräsident 100 Tage im Amt

2017-06-26
10:00 Uhr
tagesschau.de
In seinen acht Jahren als Außenminister hat Steinmeier viele stürmische Zeiten erlebt. Als Bundespräsident kann er bei heiklen Missionen auf diese Routine zurückgreifen. Nach 100 Tagen im Amt sucht er aber noch nach seiner Rolle. Von Martin Mair.
1350597

Streik bei der Müllabfuhr: Athen stinkt es

2017-06-26
09:56 Uhr
tagesschau.de
Er stapelt sich in Hinterhöfen, Nebenstraßen und Athens Innenstadt: Müll. Grund ist ein Streik bei der staatlichen Müllabfuhr, die damit 10.000 feste Stellen durchsetzen will. Mit den Temperaturen steigt auch der Verhandlungsdruck. Von Michael Lehmann.
1350598

Schleswig-Holstein: Grüne stimmen für Jamaika-Koalition

2017-06-26
09:27 Uhr
tagesschau.de
Sieben Wochen nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist eine Jamaika-Koalition an der Küste ausgemachte Sache: Nach der CDU billigte auch die Basis der Grünen in einer Mitgliederbefragung mit großer Mehrheit das Dreierbündnis.
1350601

Altersarmut bei jedem fünften Neurentner im Jahr 2036?

2017-06-26
08:34 Uhr
tagesschau.de
Jahrzehntelang hat Uwe Lagoda in die Rentenkasse eingezahlt - nun bleiben ihm nur 320 Euro im Monat zum Leben. Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung schlägt Alarm: 2036 werde jeder fünfte Neurentner von Altersarmut betroffen sein. Von Jens Eberl.
1350600

NRW-Koalitionsvertrag unterzeichnet

2017-06-26
08:31 Uhr
tagesschau.de
Nach schnellen Verhandlungen und der Zustimmung der Parteibasis haben CDU und FDP ihren Koalitionsvertrag für Nordrhein-Westfalen unterschrieben. Doch nicht alle Wahlversprechen sind darin eingelöst, zeigt eine Analyse des WDR.
1349089

EU-Handel mit Japan: Knickt Brüssel vor Tokio ein?

2017-06-26
04:15 Uhr
tagesschau.de
JEFTA - das EU-Handelsabkommen mit Japan soll in den kommenden Tagen ausverhandelt werden - ohne klassische Schiedsgerichte. Doch die EU scheint von ihren eigenen Maßstäben abzurücken, wie Sebastian Schöbel berichtet.
1349091

Airbag-Hersteller Takata insolvent

2017-06-26
04:00 Uhr
tagesschau.de
Der japanische Airbag-Hersteller Takata hat angesichtseines gewaltigen Rückruf-Desasters Insolvenz angemeldet. Teile der Firma sollen jedoch verkauft werden. Takatas Airbags werden für 16 Todesfälle weltweit verantwortlich gemacht.
1350602

Wahl in Albanien: Sieger ohne großen Jubel

2017-06-26
03:42 Uhr
tagesschau.de
In Albanien können die Sozialisten von Ministerpräsident Rama wohl weiter regieren. Um Unruhen zu vermeiden, verzichtete der Wahlsieger auf demonstrative Jubelposen. Die Wahlbeteiligung war extrem niedrig. Die Gründe dafür scheinen ausgemacht. Von Clemens Verenkotte.
1349090

Wahl in Albanien: Sieger ohne Jubel

2017-06-26
03:42 Uhr
tagesschau.de
In Albanien können die Sozialisten von Ministerpräsident Rama wohl weiter regieren. Um Unruhen zu vermeiden, verzichtete der Wahlsieger auf Jubelposen. Die Wahlbeteiligung war extrem niedrig. Die Gründe dafür scheinen ausgemacht. Von Clemens Verenkotte.
1349093

Kolumbien: Touristen-Schiff sinkt auf See

2017-06-26
02:21 Uhr
tagesschau.de
Auf einem Stausee in der Nähe der kolumbianischen Stadt Medellin ist ein Touristen-Schiff gesunken. Mindestens neun Menschen starben. Die meisten der 150 Passagiere konnten offenbar gerettet werden.
1349092

Union zu Schulz

2017-06-26
02:07 Uhr
tagesschau.de
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nachdem SPD-Kanzlerkandidat Schulz der Kanzlerin einen "Anschlag auf die Demokratie" vorgeworfen hat, reagierten Unionspolitiker erbost. So groß dürfe die Verzweiflung niemals sein.
1349094

Massenhochzeit in Afghanistan: 16 Paare - eine Torte

2017-06-26
00:52 Uhr
tagesschau.de
Heiraten ist teuer - das gilt überall auf der Welt. Weil sich einige afghanische Paare ein Fest nicht leisten können, haben Geschäftsleute in Herat eine Massenhochzeit finanziert. 16 bedürftige Ehepaare wurden ausgewählt. Von Markus Spieker.
1349095

Demonstrativer Beistand für Katar

2017-06-26
00:36 Uhr
tagesschau.de
Das Emirat Katar ist unter Druck: Vier Nachbarstaaten haben das Land isoliert und 13 Forderungen gestellt. Aus dem Iran und der Türkei erhält Katar nun demonstrativen Beistand. Das dürfte mit zwei Punkten des Forderungskatalogs zu tun haben.
1349096

SPD-Kandidat Schulz: "Eine GroKo unter Merkel hat keine Zukunft"

2017-06-25
22:52 Uhr
tagesschau.de
Eine Neuauflage der derzeitigen Koalition wird es nach der Bundestagswahl im September nicht geben - sagt SPD-Kanzlerkandidat Schulz. Eine Große Koalition unter Merkel habe keine Zukunft, so Schulz im ARD-Interview.
1349097

Schulz-Rede beim Parteitag: Mehr FDP als Linkspartei

2017-06-25
22:16 Uhr
tagesschau.de
Es gibt wenig Zwist beim SPD-Parteitag - und ordentlich Jubel für Parteichef Schulz. Der attackiert Merkel, zielt aber wohl mehr auf Seehofer. Und manches was der SPD-Chef sagt, könnte auch aus dem Mund eines FDP-Politikers stammen. Ariane Reimers mit Eindrücken aus der Westfalenhalle.
1349098

Italien stützt Krisen-Banken mit 17 Milliarden aus Steuern

2017-06-25
21:10 Uhr
tagesschau.de
Die beiden Krisenbanken sind eher klein. Sie zu retten, wird Italiens Steuerzahler viel Geld kosten: 17 Milliarden Euro - davon fünf sofort. Die Regierung gewährt die Finanzspritze per Dekret. Das EU-Recht sieht eigentlich anderes vor. Von Tassilo Forchheimer.
1349099

Finanzminister Schäuble: "Wir haben es nicht so eilig"

2017-06-25
20:33 Uhr
tagesschau.de
Inhaltsleere - das ist der Vorwurf der SPD an die Union. Finanzminister Schäuble sagte im Bericht aus Berlin, die Union sei noch mit dem Regieren beschäftigt. Im Gegensatz zur SPD habe sie es nicht so eilig mit einem Wahlprogramm.
1349100

Polizei verhindert Gay-Pride in Istanbul

2017-06-25
19:19 Uhr
tagesschau.de
Mit Verweis auf Sicherheit und "öffentliche Ordnung" war der Gay-Pride in Istanbul verboten worden - für Menschenrechtler eine fragwürdige Begründung. Einige Menschen versuchten deshalb trotzdem, für die Rechte Homosexueller zu demonstrieren. Die Polizei verhinderte das.
1349101

Confed Cup: Deutschland zieht ins Halbfinale ein

2017-06-25
19:08 Uhr
tagesschau.de
Nach einem zähen Auftakt folgte ein souveränes Ende. Deutschland ist beim Confed Cup ins Halbfinale eingezogen. Gegen Kamerun tat sich das DFB-Team lange Zeit schwer, gewann am Ende jedoch klar mit 3:1.
1349102

SPD-Parteitag: Vorwärts mit Martin und Gerd

2017-06-25
18:52 Uhr
tagesschau.de
SPD-Kanzlerkandidat Schulz ist beim Parteitag in Dortmund zum Angriff übergegangen und hat die Kanzlerin hart attackiert. Aber Schulz schlug auch leise Töne an. Ermutigung kam von einem, mit dem die Partei es oft schwer hatte - Gerhard Schröder. Von Angela Ulrich.
1349103

Sieben Tote bei Seilbahnunglück in Indien

2017-06-25
18:17 Uhr
tagesschau.de
Die Gulmarg-Seilbahn ist eine der höchsten der Welt und eine der wichtigsten Touristenattraktionen im indischen Teil Kaschmirs. Bei einem Unglück sind dort sieben Menschen ums Leben gekommen. Ursache war vermutlich ein Baum, der auf das Seil kippte.
1349104

Zentrale Punkte im SPD-Programm

2017-06-25
18:02 Uhr
tagesschau.de
Gerechtigkeit ist der Kernbegriff des SPD-Programms für die Bundestagswahl. Es sieht unter anderem mehr Geld für Familien und Bildung, Steuerentlastungen für geringere und mittlere Einkommen und stabile Renten vor. Ein Überblick.
1349105

Formel 1 in Baku: Vettel rastet aus

2017-06-25
17:54 Uhr
tagesschau.de
Formel-1-Fahrer Vettel lässt den WM-Kampf eskalieren. Beim Rennen in Baku kommt es zum Wutausbruch. Er rammt seinen Rivalen Hamilton von der Seite. Am Ende landet Ferrari-Pilot Vettel auf Platz vier - noch vor dem Konkurrenten im Mercedes.
1348392

SPD-Parteitag: Schulz knöpft sich die Kanzlerin vor

2017-06-25
17:09 Uhr
tagesschau.de
Mit scharfen Attacken auf die Kanzlerin hat SPD-Kanzlerkandidat Schulz seine Partei auf den Wahlkampf eingestimmt. Schulz warf Merkel vor, sich inhaltlichen Debatten zu verweigern. Das komme einem "Anschlag auf die Demokratie" gleich. Der Parteitag billigte das Wahlprogramm einstimmig.
1348388

50.000 protestieren gegen belgische AKW

2017-06-25
16:57 Uhr
tagesschau.de
Wie gefährlich sind die Risse in den belgischen Atommeilern Doel und Tihange? Die Menschen in der Grenzregion zwischen Belgien, den Niederlanden und Deutschland sind besorgt. Zum Protest haben sie eine kilometerlange Menschenkette durch drei Länder gebildet.
1348385

Confed Cup jetzt live: Deutschland - Kamerun

2017-06-25
16:47 Uhr
tagesschau.de
Mit einem Sieg gegen Kamerun würde die deutsche Nationalmannschaft ins Halbfinale des Confed-Cups einziehen. Doch selbst bei einer Niederlage ist das Turnier für das Team nicht zwangsläufig beendet. Verfolgen Sie die Partie hier live.
1348386

Weltspiegel aus Sindschar: Kurden gegen Kurden

2017-06-25
16:17 Uhr
tagesschau.de
Sindschar, die lange umkämpfte Stadt am gleichnamigen Gebirge im Irak, ist fast eine Geisterstadt. Die Befreier von einst sind sich heute spinnefeind, an Aufbau ist nicht zu denken. Volker Schwenck über das komplizierte Verhältnis zwischen Jesiden, Peschmerga und der PKK.
1348387

Kommentar zur SPD: Am Ende zählt nicht das Programm

2017-06-25
15:41 Uhr
tagesschau.de
Nach Jahren der Verwechselbarkeit unterscheidet sich die SPD endlich mal wieder von der Union, meint Thomas Kreutzmann. Doch das allein wird Schulz nicht reichen, um die Wahl zu gewinnen. Von Altkanzler Schröder lernen, könnte bedeuten, siegen zu lernen.
1348389

Dopingermittlungen gegen russische Fußballer

2017-06-25
14:43 Uhr
tagesschau.de
Für die russischen Fußballer läuft es derzeit nicht rund. Wegen Doping-Vorwürfen ermittelt die FIFA gegen mehrere Spieler. Zudem trübt das Aus beim Confed Cup die Stimmung.

Werde ein Newsheld

  • keine Registrierung
  • keine persönlichen Daten
  • kostenlose Nutzung von App und Webseite
  • News aus über 60 Nachrichten-Quellen
  • nationale und internationale Medien
  • stündlich aktuell
Download der Newshelden-App Hinweis: Die Installation der App erfolgt auf eigene Gefahr. Sie ist zwar mehrfach getestst und funktioniert problemlos - dennoch, wir übernehmen keine Haftung für jedweden Schaden, falls einer entstehen sollte.
 

Eigenes Thema ergänzen

Name Deines Themas

Begriffe, die Dein Thema bezeichnen
trenne mehrere Begriffe durch ein Komma
Soll das Thema öffentlich sein (hier also gelistet), oder ist es nur für Dich im Moment bestimmt?
private Themen sind für Deine schnelle Recherche gedacht, andere Besucher sehen das Thema nicht in der Themenauswahl
     

Flüchtlinge
News: 827, letzte von 2017-06-28 07:26:09
Volkswagen
News: 192, letzte von 2017-06-27 13:35:46
Brexit
News: 559, letzte von 2017-06-28 06:15:00
Wahl USA 2016
News: 2622, letzte von 2017-06-28 07:09:51
Anschlag
News: 2203, letzte von 2017-06-28 07:25:05
Octobot
News: 0, letzte von
Oktoberfest
News: 7, letzte von 2017-06-27 14:31:00
Nordkorea
News: 260, letzte von 2017-06-27 17:53:24
Rente
News: 234, letzte von 2017-06-28 10:25:00
Landtagswahl
News: 2402, letzte von 2017-06-28 07:08:54
Altersarmut
News: 15, letzte von 2017-06-26 19:26:00
Virtual Reality
News: 49, letzte von 2017-06-27 18:23:48
Roboter
News: 70, letzte von 2017-06-27 09:39:00